Dienstag, 1. Juni 2010

Weiter auf Erfolgskurs

Inzwischen ist die Hälfte der Saison bereits vorbei, drei Läufe liegen noch vor uns. Und unser Catweazle steht weiterhin an erster Stelle in der Punktetabelle!

In Seifertshofen hätte es kaum spannender laufen können. Gemeinsam mit fünf anderen Teilnehmern waren wir im Pull Off. Knock Out legte als erster Starter 117,67 m vor und als Ghost Buster I mit 94,09 m deutlich zurückblieb, rechnete schon jeder mit einem Sieg von Dominik Eisenmann. Doch dann kam Hubert und gab dem Keith Black die Sporen bis zum bitteren Ende... und dort war der Erdwall und der Lasermesswagen. Alles wartete gespannt auf die Messung der Olderdorfer und schauten auf die Anzeigetafel:
134,05 Meter!!! der WAHNSINN!

Von Seifertshofen 2010
Von Seifertshofen 2010


Der Bahnkommisar legte die Floating Fnish Line nach diesem Pull auf 115 Meter, da der Knock Out bei seinem Finalpull abgewunken wurde. Es wurde also ein zweites stechen nötig, um einen Sieger zu finden. Um es vorweg zu sagen: Knock Out war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen und der Sieg ging an Dominik Eisenmann. Unser Catweazle sicherte sich den hervorragenden Platz 2, obwohl der Zylinder links vorne wegen einem kaputten Kolbenring etwas Öl zog.

Von Seifertshofen 2010
Von Seifertshofen 2010


Mit diesem kleinen Defekt ging es am Pfingstmontag auch in Hassmoor an die Kette. Und trotz dieser Leistungsbremse war unser Mini fast zu stark für die anspruchsvolle Bahn im hohen Norden. Der erste Lauf musste aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Hubert konnte das Gefährt gerade noch bändigen. Im zweiten Lauf ging er dann gekonnt mit wohl dosiertem Gas über die volle Distanz und war mit drei weiteren im Stechen. Beim Finale wurde Catweazle dann leider erneut zu wild und am Ende konnten wir mit dem dritten Platz mehr als zufrieden sein.

Von Hassmoor 2010
Von Hassmoor 2010
Von Hassmoor 2010

Auf dem Weg nach Hassmoor machten wir natürlich wieder halt in Bookholzberg und fuhren beim zweiten Lauf der Garden Puller mit. Hier konnte Dennis einen dritten Platz bei den 350er und Melanie einen vierten Platz bei den 500er Standards erreichen. Am GP-Catweazle ging das Differential kaputt, darum leider nur Platz 14.

Von Bookholzberg 2010


Hier gehts zu den Ergebnissen und aktuellen Punkteständen

Und hier die Photos:

Seifertshofen 2010


Bookholzberg 2010


Hassmoor 2010