Mittwoch, 5. September 2012

Doppel-Vize-Europameister & weitere Titelchancen

Nun neigt sich die Saison 2012 schon dem Ende und wir sind euch noch einiges schuldig!

In der deutschen Meisterschaft lief es dieses Jahr wieder sehr gut. In der 0,95t Freie Klasse konnte der Catweazle die ersten drei Läufe für sich entscheiden. In Altenburg verpassten wir das Treppchen nur knapp. Besonders ärgerlich war die Disqualifikation wegen verlassen der Bahn in Edewecht, ganz kurz vor der Full Pull Marke. Dadurch wurde aus einem sicheren 2. leider nur der 7. Platz. In der Gesamtwertung liegen wir vor dem Endlauf mit 8 Punkten Vorsprung auf dem 1. Platz. Es wird also spannend am 23.09. in Alkersleben.
Aus Edewecht 2012
Bei einem Demolauf in Knutwill (CH) konnten wir den dritten Platz hinter Hot Iron und Ghost Buster erreichen.

Nach einigen Problemen mit der Zündung haben wir diese zur Überarbeitung in die USA geschickt. Nachdem die modifizierte Zündung am Montag hier eintraf, hat der Motor gestern wieder die ersten Töne von sich gegeben.

Wurde auch Zeit, denn am kommenden Wochenende steht die Europameisterschaft in Füchtorf an. Wie im letzten Post bereit beschrieben, konnten wir die letzten 3 Jahre den Meisterschaftslauf dort immer gewinnen. Bei der EM ist natürlich eine völlig andere Konkurrenz anwesend. Wir sind sehr gespannt, wie wir uns als einziger deutscher Vertreter in diesem internationalen Top-Feld behaupten können.
Starterliste:

1 DK WILD TOY Jorgen Lauridsen
2 NL GENCOM LAMBADA VIII Gert Dingerink
3 A HOT IRON Paul Stockinger
4 S BURNING BABY Per Nilsson
5 NL HARDCORE FORCES Wim Dingerink
6 NL THE RIDDLE Eric van Asselt
7 D CATWEAZLE Hubert Hofer
8 NL LITTLE RASCAL   Hans Groenheide
9 S JUST A TOY Olof Roth
10 NL BUTTER LET'S TRY Marck Janssens
11 A RUMBLE BEE Thomas Rau
12 NL NEXT CHAPTER Herbert Mulkes Gerritsen



Am vergangenen Wochenende fand bereits die Europameisterschaft der Garden Pulling in Puplinge in der Schweiz statt. Melanie wurde in beiden Klassen Vize-Europameisterin! Auch wenn wir damit den riesen Erfolg von 2009 nicht wiederholen konnten sind wir seeehr zufrieden mit diesem Ergebnis!
Aus GP EM 2012 Puplinge
Aus GP EM 2012 Puplinge

Aus GP EM 2012 Puplinge