Donnerstag, 3. Mai 2012

Saison 2012

Die Tractor Pulling Saison 2012 hat begonnen!
Zunächst schulden wir euch noch den Bericht von Ahoy. Wie schon im letztens Jahr wurden wir zum European Superpull nach Rotterdam eingeladen, um Deutschland bei der inoffiziellen Indoor-Europameisterschaft in der 0,95t Modified zu vertreten. Leider konnten wir den Erfolg vom letzten Jahr nicht wiederholen.
Der Motor lief alles andere als optimal und nach 53,56 m war bereits Schluss. Nur Platz 7. Der Sieg ging an The Challenger aus den Niederlanden vor Lambada 8 (NL), der demnächst unter dem Namen Hardcore Forces an den Start gehen wird und Little Dan aus England.


Die Deutsche Meisterschaft wurde traditionell am letzten April Wochenende in Füchtorf eröffnet.
In den Garden Pulling Klassen lief es nur für unseren HotCat gut. Platz 2 in der 350 kg Standard. Crazy Machine erreicht Platz 5 bei den 500ern Standard und Catweazle wurde 16. in der Freien Klasse 500kg.

Umso besser lief der Sonntag. Zehn Starter waren in der 0,95t Freien Klasse gemeldet, darunter drei ausländische Gäste. Als letzter Starter zog Hubert souverän ins Pull Off ein. Sein Full Pull war der schnellste und überzeugendste der Klasse. 

Damit war auch die Ursache der Probleme in Rotterdam gefunden. Der Antrieb der Zündung wurde ausgetauscht und schon lief der Motor wieder rund. Das wurde auch im Stechen bestätigt. Über zehn Meter ging der Catweazle als letzter Starter an der bisherigen Bestweite vom Niederländer Next Chapter vorbei. Der dritte Sieg im dritten Jahr in Folge in Füchtorf war perfekt!


Bleibt zu hoffen, dass diese Serie auch weiterhin hält. Immerhin finden die Europameisterschaften in diesem Jahr in Deutschland statt... in Füchtorf!

Mehr Bilder gibt es hier:
Füchtorf 2012
Ahoy 2012